Über Entomologen Phil Torres

Hallo, ich bin Phil Torres. Meine Arbeit als Entomologe ermöglicht es mir, die Welt zu bereisen, verschiedene Organismen zu studieren und das Leben, das uns umgibt, genau unter die Lupe zu nehmen. Die Visian ICL ermöglicht es mir, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.

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Warum ich mich für die Visian ICL entschieden habe

Meine Mutter erzählte mir, dass ich als Kind magische Augen hatte und die Fähigkeit, Dinge zu sehen, die anderen Menschen entgingen. In der fünften Klasse bekam ich Kopfschmerzen und brauchte eine Brille. Als Biologe hatte ich immer die Befürchtung, dass mir eine Kontaktlinse herausfällt, wenn ich in der Wildnis bin. Was mache ich dann?

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Phils Alltag und die größten Vorteile der Visian ICL

Entomologie

Als Entomologe muss ich in der Lage sein, sehr kleine Dinge zu sehen. Ich studiere Insekten, die manchmal die Größe eines Salzkorns haben können.

Sorgenfrei unterwegs

Jahrelang benutzte ich Kontaktlinsen. Wenn ich unterwegs war, hatte ich die Befürchtung, dass mir eine Kontaktlinse herausfällt, wenn ich weit weg bin.

Nachtsicht

In meinem Job arbeite ich größtenteils nachts. Ich bin stundenlang im Regenwald unterwegs, nur mit einer Stirnlampe auf dem Kopf. Mit der Visian ICL sehe ich jetzt besser als je zuvor.

Orientierung im Regenwald

Es ist ziemlich schwer, sich im Regenwald zu orientieren, wenn man nichts sehen kann. Es ist der größte Nervenkitzel, wenn man da draußen unterwegs ist und sich etwas anschaut und feststellt, dass niemand sonst dieses Ding gesehen oder entdeckt hat.
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“Ich hatte kürzlich eine erste Gelegenheit, meine Visian ICL-Augen im Amazonas-Regenwald auf die Probe zu stellen. Es hätte nicht aufregender sein können, seltene Arten besser erkennen zu können als je zuvor in meinem Leben."”

Als Biologe kommt es bei einer neuen Entdeckung darauf an, gut sehen zu können. Ich hatte kürzlich eine erste Gelegenheit, meine Visian ICL-Augen im Amazonas-Regenwald auf die Probe zu stellen. Es hätte nicht aufregender sein können, seltene Arten offenbar besser als je zuvor zu entdecken. Ich sah nicht nur bestimmte Dinge zum ersten Mal überhaupt, sondern ich hatte auch das Gefühl, die Welt besser zu sehen als je zuvor.

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Fragen an Phil

Was machen Sie beruflich?

Ich bin Entomologe, meine Augen sind ein entscheidendes Werkzeug für die Arbeit, die ich mache, da ich ständig diese winzigen Organismen studiere, die manchmal so klein wie ein Salzkorn sind.

Wie lange haben Sie schon Probleme mit Ihrer Sehkraft?

Ich bemerkte, dass ich eine Brille brauchte, als ich in der 5. Klasse war und jeden Tag Kopfschmerzen bekam. Ich hielt es für etwas, womit ich leben musste, aber später erkannte ich, dass es mit meiner Sehkraft zusammenhing.

Was stört Sie an Kontaktlinsen oder Brillen am meisten?

Wenn ich Kontaktlinsen trug, waren meine Augen immer so trocken. Erst nach der Visian ICL wurde mir klar, dass die Reizung darauf zurückzuführen war, dass ich ständig etwas auf meinem Auge hatte.

Warum haben Sie sich für Visian ICL entschieden?

Bei Visian ICL ist mir aufgefallen, dass es im Gegensatz zu anderen Verfahren [vom Arzt] entfernt werden kann. Vor den anderen Verfahren habe ich ziemlich Angst. Was ist, wenn etwas schief geht ... dann gibt es kein Zurück, aber mit Visian ICL versicherten mir die Ärzte, dass dies [bei Bedarf] entfernbar ist.

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Wichtige Sicherheitsinformationen

Die ICL ist für die Korrektur/Reduzierung von Kurzsichtigkeit bei Patienten im Alter von 21 bis 60 Jahren im Bereich von -0,5 D bis -20,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6 D und für die Korrektur/Reduzierung von Weitsichtigkeit bei Patienten im Alter von 21 bis 45 Jahren mit einer Weitsichtigkeit im Bereich von +0. 5 D bis +16,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6 D. Um sicher zu sein, dass Ihr Chirurg eine ICL mit der für Ihr Auge am besten geeigneten Stärke einsetzt, sollten Ihre Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Ihr Astigmatismus mindestens ein Jahr lang stabil sein, bevor Sie sich einer Augenoperation unterziehen. Eine ICL-Operation kann Ihre Sehkraft ohne Brille oder Kontaktlinsen verbessern. Die ICL-Operation macht eine Lesebrille nicht überflüssig, selbst wenn Sie sie vorher nie getragen haben. Die ICL-Operation ist eine Alternative zu anderen refraktiven Eingriffen wie der laserunterstützten In-situ-Keratomileusis (LASIK), der photorefraktiven Keratektomie (PRK), und weiteren Korrekturen mittels Schnitt-Techniken oder anderen Mitteln zur Korrektur Ihrer Sehkraft wie Kontaktlinsen und Brillen. Die Implantation einer ICL ist ein chirurgischer Eingriff und birgt als solcher potenziell ernsthafte Risiken. Die folgenden potenziellen Komplikationen/Nebenwirkungen wurden im Zusammenhang mit refraktiven Eingriffen im Allgemeinen berichtet: zusätzliche Operationen, Kataraktbildung, Verlust des bestkorrigierten Sehvermögens, erhöhter Druck im Inneren des Auges, Verlust von Zellen auf der innersten Oberfläche der Hornhaut, Bindehautreizung, akute Hornhautschwellung, anhaltende Hornhautschwellung, Endophthalmitis (totale Augeninfektion), signifikante Blendung und/oder Lichthöfe um Lichter herum, Hyphaem (Blut im Auge), Hypopyon (Eiter im Auge), Augeninfektion, ICL-Verschiebung, Makulaödem, nicht reaktionsfähige Pupille, Pupillenblockglaukom, schwere Entzündung des Auges, Iritis, Uveitis, Glaskörperverlust und Hornhauttransplantation. Bevor Sie eine ICL-Operation in Erwägung ziehen, sollten Sie eine vollständige Augenuntersuchung durchführen lassen und mit Ihrem Augenarzt über die ICL-Operation sprechen, insbesondere über die möglichen Vorteile, Risiken und Komplikationen. Sie sollten auch über die Zeit sprechen, die für die Heilung nach der Operation benötigt wird.

Referenzen

Referenzen

1. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

2. Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

3. Naves, J.S. Carracedo, G. Cacho-Babillo, I. Diadenosine Nucleotid Measurements as Dry-Eye Score in Patients After LASIK and ICL Surgery. Presented at American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) 2012.

4. Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.

5a. Lee, Jae Bum et al. Comparison of tear secretion and tear film instability after photorefractive keratectomy and laser in situ keratomileusis. Journal of Cataract & Refractive Surgery , Volume 26 , Issue 9 , 1326 - 1331.

5b. Parkhurst, G. Psolka, M. Kezirian, G. Phakic intraocular lens implantantion in United States military warfighters: A retrospective analysis of early clinical outcomes of the Visian ICL. J Refract Surg. 2011;27(7):473-481.

*American Refractive Surgery Council